Squadra aktuell:

Tolle Leistungen in Mönchengladbach

Top-Platzierungen von Bogdan, Christoph und Alex in der C- und A/B-Klasse

Provinz MG, 22.06.10 [A.D.] - Am vergangenen Sonntag zeigten sich unsere Akteure in beiden Elite-Rennen besonders gut aufgelegt:

Während Alex aus einer Spitzengruppe nur denkbar knapp das Podium mit einem vierten Platz verpasste, gelang dies in der C-Klasse. Hier landete Bodgdan, der hauchdünn am Sieg vorbeischrammte, auf Platz Zwei. Sein älterer Bruder Christoph komplettierte die Gala-Aufstellung mit einem sechsten Rang und sorgte für einen freudigen Sonntag im Hause Kirszniak. Bilder der C-Klasse gibt's in der Galerie.

Großer Weinpreis in Mölsheim

Anno fährt beim welligen Rennen auf einen 12. Platz

RLP, 14.06.10 [A.D.] - Am letzten Sonntag starteten Anno Dallmann und Andrey Kulikov in der C-Klasse beim Großen Weinpreis in Mölsheim. Die interessante und rund 9km lange Rennstrecke, durch die von Weinbau geprägte Landschaft in der Nähe von Worms, hatte es durchaus in sich: Von Start/Ziel im etwas höher gelegenen Mölsheim ging es leicht windanfällig und wellig aber tendenziell absteigend in eine Senke, aus der der ca. 800m lange und 10% steile Schlussanstieg zu absolvieren war. Bereits früh konnte sich eine zweiköpfige Spitzengruppe vom Feld lösen, die nicht mehr wiedergesehen werden sollte und dem Fahrer Tim Schlichenmaier vom MLP-Radteam den Sieg bescherte.

Im schrumpfenden Hauptfeld gab es zwar währenddessen immer wieder Vorstöße, die jedoch alle vereitelt werden sollten. Daher kam es zum Bergsprint einer rund 40 Fahrer umfassenden Gruppe. Leider fuhr Anno an einer etwas ungünstigen Position in den Schlussanstieg und konnte nur noch im unteren Teil ein paar Positionen gutmachen. Am Ende sprang immerhin ein 12. Platz heraus, der noch ein wenig Preisgeld und etwas Wein bedeutete.

Newsletter