Squadra aktuell:

Rund um den St. Georgsturm

2.Platz für Francis

Rheinland-Pfalz, 26.07.15 [S.Fi.] - [F.C] 2.Platz für Francis bei Rund um den St. Georgsturm in Kandel.Sonst ja meistens im Teamtrikot unterwegs,ging ich in Kandel für die Squadra Colonia an den Start!Es galt eine Strecke mit einem Hügel 35 Mal auf einer 1.2km Runde zu bewältigen und das zusammen mit der U17.Alle fünf Runden gab es Punktewertung,ein Kriterium also.Dazu kamen einige Prämien,damit es auch ja nicht langweilig wird.Die ersten Runden hielt ich mich ganz gut im Feld, aber die Jungs wollten doch gerne schnell eine Entscheidung herbei führen.So kam es,dass bald nur noch Ellen und ich von den Frauen im Peloton vertreten waren.Die ständigen Sprints den Hügel hinauf nahmen mich aber zunehmens auseinander,so dass ich hinauf abreißen ließ und bergab durch die Kurven wieder ran fuhr.Irgendwann gelang mir das allerdings auch nicht mehr.So bestritt ich einige Runden mit einem anderen Fahrer im Alleingang.Zum Ende des Rennens,sieben Runden vor Schluss,wurde ich vom Feld wieder geschluckt.Dort befand sich eine weitere Fahrerin, die eher fliegen ging, sich jedoch nach Überrundung festbeißen konnte.Fünf Runden vor Ende gab es erneut eine Wertung und dieses Mal ging ich dem Peloton nicht verloren.So setzte ich mich nach der Wertung nach vorne,um sicher zu gehen,den 2.Platz zu verteidigen.Die letztendlich 3.hielt der Wertung nämlich nicht stand.Trotzdem legte ich nochmal alles in den Schlussspurt und kam an Ellens Hinterrad,die Siegerin,ins Ziel.Glückwunsch an Ellen,die ein ganz starkes Rennen gefahren ist!Glücklich,meinen Verein auch mal auf dem Podium vertreten zu dürfen,nahm ich den Blumenstrauß auf dem Podest entgegen.Das Preisgeld wurde natürlich direkt wieder in Naturalien umgewandelt!

Newsletter